Pflege-Einrichtungen - Klinikmediation

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pflege-Einrichtungen

Pflege-Einrichtungen

In Pflege-Einrichtungen ist es ähnlich wie in Kliniken. Personalmangel, Budgetierungen, Geld- und Zeitmangel führen zu Unzufriedenheit und letztlich zu Konflikten. Nicht alle ziehen an einem Strang. Die Pflegekräfte haben unterschiedliche Vorstellungen von der Pflege - Ethos in der Pflege, Pflege-Standards, menschenwürdiger Umgang mit Pflegebedürftigen sind nur einige Themen, die konfliktträchtig sind.

Vor Gericht eine Klärung herbeizuführen wird ein Vertrauensverhältnis auf Dauer zerstören. Erfahrenes Personal findet heute in kürzester Zeit eine andere Anstellung. Dabei wollen doch alle nur eines: das Wohl der Pflegenden - Kundenorientierung ist längst kein Fremdwort mehr für Betreiber einer Pflege-Einrichtung.

Team-Konflikte - Konflikte mit Patienten - Rollen-Konflikte - Organisations-Konflikte - Vertrags-Konflikte - Arbeitsrechtliche Konflikte

Eine Mediation verhindert nachhaltige Folgen und führt zu einem positiven Miteiander in der Zukunft - zum Wohle der Pflege-Einrichtung und der Pflegebedürftigen. Als im Medizinbereich erfahrener Mediator helfe ich Ihnen in jeder Konfliktsituation - de-eskalierend und einigend - damit alle wieder an einem Tisch sitzen können, miteinander arbeiten und sich gegenseitig vertrauen können.

Als ehemaliger Richter hatte ich in über 15 jähriger Tätigkeit etliche Fälle einer Arzthaftung zu bearbeiten. In weiten Bereichen war ich im Medizin- und Pflegebereich tätig. Die Strukturen und Probleme sind mir bestens vertraut. Mehrere Jahre war ich bei einer Industrie- und Handelskammer als Projektmanager tätig, verfüge daher auch über spezielle Kenntnisse in der Unternehmensführung, in der Umstrukturierung und Prozessoptimierung.

Aufgrund meiner juristischen Ausbildung, meiner Mediationserfahrung und meiner Prozessmanagement-Kenntnisse bin ich der Profi für Ihren zu lösenden Konflikt.

Konflikt-Mediation
Vertrags-Mediation
Prozessoptimierung
Personalberatung

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü