JuraTuebingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Willkommen beim Juristischen Repetitorium Ersberg

In entspannter Atmosphäre in Kleingruppen und auch als Einzel-Coaching wirst du für das Jura-Studium, anstehende Klausuren und Hausarbeiten bis hin zum ersten juristischen Staatsexamen fit gemacht.

Jede Frage kannst du hier stellen, und mag sie dir selbst noch so "dumm" erscheinen. In einer größeren Gruppe traut man sich manche Frage nicht zu stellen, denn es gibt oft Zeitgenossen, die sich dann ein Lachen nicht verkneifen können, weil sie meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Doch auch solche Mitmenschen haben viele Lücken, nur zufällig in dieser Situation wussten sie vielleicht etwas.

Aber die Kleingruppe oder das Einzel-Coaching vermeidet solche Situationen. Und insbesondere können wir an den Punkten arbeiten, wo du dich unsicher fühlst. Gezielt werden Unsicherheiten ausgebügelt und schon bald wirst du zu denen gehören, die lachen können - aber dann bitte nicht über andere.

Und was immer dir Professoren und Professorinnen der Uni erzählen, ein wirklich gutes Examen wirst du (leider) nur mit Hilfe eines Repetitoriums erzielen können. Die Mengen an Studierenden kann eine Uni, so gerne sie es möchte, nicht bewältigen, sie kann nicht jeden Einzelnen dort abholen, wo er es nötig hätte. Das war schon in der Schulzeit so, in der viele Nachhilfe nehmen mussten, und das geht eben jetzt so weiter. Aber auch hier bieten die Kleingruppen und das Einzel-Coaching wieder deutliche Vorteile, denn vielleicht willst du ja nicht, dass jeder mitbekommt, dass du dir professionelle Hilfe holst. Vor allem aber geht es um die gezielte Unterstützung bei deinem Lernerfolg.

Das Ganze hat fast schon den Charakter eines Clubs - Der Club für Jura Tübingen - aber ohne feste Bindung.

Auf den nächsten Seiten findest du Einzelheiten zu meinen Info-Veranstaltungen in Tübingen und zum Juristischen Repetitorium, in Tübingen und in Nürtingen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü